Anzeige

Neuendettelsau: +++ Verkehrsunfall mit fünf beschädigten Pkw – Zeuge verhinderte Schlimmeres +++

Eine 77-jährige Pkw-Fahrerin aus dem östlichen Landkreis Ansbach suchte am Mittwoch, den 09.05.2018, gegen 13.30 Uhr, eine freie Parklücke auf dem Parkplatz des Neuendettelsauer Krankenhauses. Beim Versuch Einzuparken beschleunigte plötzlich der Pkw mit Automatikgetriebe und rammte drei parkende Pkw, von denen einer noch auf einen weiteren parkenden Pkw aufgeschoben wurde. Anschließend durchbrach der Pkw der Unfallfahrerin das Buschwerk, das den Parkplatz zur Heilsbronner Straße hin abtrennt. Ein unbeteiligter Zeuge, der auf das Geschehen aufmerksam geworden war, reagierte geistesgegenwärtig und konnte dadurch Schlimmeres verhindern. Er riss die Fahrertür des außer Kontrolle geratenen Pkw auf, zog die Handbremse an und brachte damit das Fahrzeug zum Stehen, bevor es die vielbefahrene Heilsbronner Straße erreichen konnte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An den beteiligten Fahrzeugen und dem Buschwerk entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 17.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn