Anzeige

Neue Wohneinheiten in der Merckstraße

Ansbach, 07.04.2020 – Aktuell ist die Merckstraße wieder gesperrt. Das berichteten wir bereits am 24.03.2020. Hintergrund dieser Sperrung ist der Neubau von 18 Wohneinheiten auf dem Eckgrundstück in der Merckstraße, Ecke Schalkhäuser Straße. Zuvor muss allerdings das alte Eckhaus weichen.

Seit langem wurde neben den abzureißenden Gebäude eine Tiefgarage gebaut. Dann war erstmal Stillstand. Nun gehen die Bauarbeiten mit dem Abriss des alten Eckhauses weiter. Initiator dieses Projektes ist die Högner Baugesellschaft mbG. Der Rohbau solle dieses Jahr noch fertig werden, heißt es auf Nachfrage. Einziehen dürften die ersten Bewohner dann wohl im Sommer 2021, wenn alles nach Plan läuft.


Wir berichteten am 24.03.2020:

Ansbach: +++ Merckstraße muss für vier Wochen voll gesperrt werden +++