Anzeige

Münchsteinach + Diespeck: +++ Im Drogenrausch am Steuer +++

Zwei offenbar unter dem Einfluss illegaler Drogen stehende Kraftfahrzeugführer wurden von der Neustädter Polizei am Donnerstagabend, 07.04.2022 aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 22 Uhr stellten die Beamten bei der Kontrolle eines 34-jährigen Klein-Lkw-Lenkers drogenkonsumtypische Ausfallerscheinungen fest. Der Mann räumte daraufhin den Konsum von Marihuana ein und musste deshalb sein Fahrzeug stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen.

Ähnlich ging es einem 20-jährigen Pkw-Fahrer, der der Polizei gegen 23 Uhr in Abtsgreuth ins Netz ging. Hier ergab sich auch der Verdacht auf Drogenbeeinflussung. Ferner wurden im Fahrzeug Drogenutensilien und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Auch der 20-Jährige musste die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, während auf den 34-Jährigen ein Bußgeldverfahren zukommt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch