Anzeige

Mönchsroth: +++ Durch Schlangenlinien aufgefallen +++

Einem Verkehrsteilnehmer war am Montag, 23.12.2019 um 18.32 Uhr in Mönchsroth ein Pkw im Begegnungsverkehr aufgefallen, der starke Schlangenlinien fuhr. Der Verkehrsteilnehmer teilte seine Feststellungen der Einsatzzentrale mit.
Die verständigte Dinkelsbühler Streifenbesatzung konnte den besagten Pkw im angrenzenden Baden-Württemberg feststellen und zur Anhaltung bringen. Der Grund der Schlangenlinien war für die Beamten schnell erkennbar. Der 38-jährige Pkw-Lenker stand offensichtlich unter Alkoholeinwirkung, ein freiwilliger Alkoholtest vor Ort ergab 2,74 Promille. Bei dem Mann wurde im Dinkelsbühler Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl