Anzeige

Merkendorf: +++ Verkehrsunfall +++

Ein Verletzter Motorradfahrer

Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, kam es auf der B13 in Fahrtrichtung Merkendorf auf Höhe der Einmündung der Umgehungsstraße von Ansbach herkommend zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Ein 34-jähriger Traktorfahrer wollte von der Umgehungsstraße auf die B13 auffahren. Am Anfang des Beschleunigungsstreifens sah er einen langsam fahrenden Pkw auf der B13 Richtung Merkendorf. Auf Grund der geringen Geschwindigkeit ging der Traktorfahrer davon aus, dass die 17-Jährige Fahrzeugführerin ihn einfädeln lassen würde. Da diese den Traktor jedoch noch überholen wollte, musste sie letztlich stark abbremsen, so dass der hinter ihr fahrende 46-Jährige Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf den Pkw auffuhr. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem darauffolgenden Sturz leicht an der linken Schulter. Der Traktorfahrer bekam von dem Unfallgeschehen zunächst nichts mit, konnte durch eine Polizeistreife ca. 1 Kilometer weiter jedoch angehalten werden. Er gab an, von dem Unfallgeschehen nichts mitbekommen zu haben. Die Fahrzeuge waren im Anschluss allesamt noch fahrbereit.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach