Anzeige

Merkendorf: +++ Beifahrer greift ins Lenkrad – Fahrzeugführerin verletzt +++

Am Sonntag, 09. August 2020 um 13:10 Uhr fuhr eine 23-Jährige mit einem Pkw VW Polo auf der B13 in Richtung Merkendorf. Im Streit griff der 30-jährige Beifahrer der Fahrzeugführerin ins Lenkrad und verriss dieses nach rechts.
Die 23-Jährige musste daraufhin gegenlenken, wodurch der Pkw zunächst nach rechts ins Bankett kam, anschließend die Fahrbahn kreuzte und nach links von der Fahrbahn abkam. Hierbei überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich die 23-Jährige leicht an der Hand und wurde ins Klinikum Ansbach eingeliefert.
Der 30-jährige Beifahrer war deutlich alkoholisiert, ein Alkotest bei ihm ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach