Anzeige

Meistertitel für Stabhochspringerin Franziska Karl

Erfolgreicher Start ins neue Wettkampfjahr für 16-jährige Ansbacher Leichtathletin

Nordbayerische Meisterin Franziska Karl / Foto: Erich Grau

Ansbach, 15.01.2020 – Als Titelverteidigerin und Topfavoritin ging Franziska Karl (TSV 1860 Ansbach) bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth im Stabhochsprung der U18 an den Start. Mit 2,90 Meter gewann sie unangefochten die Goldmedaille.

Athletisch weiter verbessert flog die 16-jährige ab ihrer Anfangshöhe von 2,60 Meter extrem hoch über die Latte. Die klaren 2,90 Meter im ersten Versuch sicherten Karl den Meistertitel.

Mit erstmals auf 3,55 Meter erhöhter Griffhöhe sollte dann die neue Bestleistung von 3,01 Meter fallen. Die Höhe passte und gab Franziska Karl für die Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaften viel Zuversicht, doch die Flugkurve hatte ihren Scheitelpunkt bei keinem Rekordversuch optimal über der Latte.