Anzeige

Markt Erlbach: +++ Zeugenaufruf nach Firmeneinbruch +++

(1192)

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes (20.-23.08.2021) brachen Unbekannte in eine Fabrik in Markt Erlbach ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum zwischen Freitag, 20.08. – 18:00 Uhr und Montag, 23.08.2021 – 06:45 Uhr, hatten unbekannte Einbrecher ein Fenster der Fabrikationshalle im Gewerbepark eingeschlagen und waren so ins Innere eingedrungen. Dort entwendeten der oder die Täter zahlreiche Teile für Dreh- und Fräsmaschinen im Wert von etlichen tausend Euro.

Die Einbrecher flüchteten mit ihrer Beute unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro durch verbogene Stahlverblendungen und Zaunsegmente.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Gewerbepark beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken