Anzeige

Markt Erlbach: +++ Betrunken und depressiv am Steuer +++

Nachdem von anderen Verkehrsteilnehmern am Donnerstag, 03.12.2020 gegen 15:10 Uhr ein auffälliger
Pkw-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Markt Erlbach und Hohenroth (Gemeinde Trautskirchen) mitgeteilt worden war, fand eine Streife das gesuchte Fahrzeug halb im Graben stehend vor. Von dem Fahrer der, wie die Spuren im Schnee zeigten, vorher ausgeprägte Schlangenlinien fuhr, fehlte zunächst jede Spur.

Er konnte wenig später zuhause angetroffen werden. Die Beamten stellten bei dem 44-Jährigen neben deutlicher Alkoholeinwirkung auch eine stark depressive Stimmung fest. Ein Atemalkoholtest ergab 0,84 Promille. Außerdem räumte der Mann ein, starke Medikamente zu sich genommen zu haben. Er musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen und ging anschließend freiwillig zur Behandlung in ein psychiatrisches Krankenhaus. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr kommt noch auf ihn zu.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch