Anzeige

Lichtenau: +++ Verkehrsunfall mit Flucht +++

Am Montag, 16.08.2021, um 15:45 Uhr fuhr ein Schwertransport auf der rechten Fahrspur der BAB 6 in Richtung Heilbronn im dreispurigen Bereich ca. 2 km nach der AS Lichtenau.

Eine nachfolgende 44-jährige Sattelzugfahrerin aus Tschechien setzte zum Überholen des Schwertransporten an und übersah dabei offensichtlich, den bereits auf der mittleren Fahrspur befindlichen 52-jährigen Sattelzugfahrer aus Baden-Württemberg und touchierte diesen, so dass dieser auf die linke Fahrspur „geschoben“ wurde, wo er seinerseits den dort überholenden 64-jährigen Pkw-Fahrer streifte.

Die Fahrerin aus Tschechien setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Sie konnte im Rahmen einer Funkfahndung angehalten werden. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe konnte sie ihre Fahrt fortsetzen. Geschätzter Gesamtschaden: ca. 21.000 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach