Anzeige

Lichtenau: +++ Rad verloren – insgesamt rund 5.500 Euro Sachschaden +++

Ein bislang Unbekannter war am Samstagabend, 18.06.2022 gegen 21:45 Uhr, mit einem Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Kleintransporter und einem mit einem Pkw beladenen Anhänger, auf der Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle „Lichtenau“ fiel dann ein ungesichertes Pkw-Rad samt Felge vom Anhänger und landete auf der Fahrbahn.

Zwei nachfolgende Autofahrer, eine 52-Jährige aus Nürnberg und ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab, hatten keine Chance mehr zu bremsen oder dem Hindernis auszuweichen und fuhren deshalb über das Komplettrad. Das Rad verkeilte sich im Anschluss unter dem Fahrzeug des Oberpfälzers und wurde noch rund zweihundert Meter mitgeschleift. Die Fahrer kamen beide mit dem Schrecken davon. Die Schäden am Unterboden ihrer Fahrzeuge werden von der Polizei mit insgesamt rund 5.500 Euro beziffert.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unfallverursacher, an der sich auch Streifenwagenbesatzungen der Verkehrspolizeiinspektion Feucht beteiligten, verlief ergebnislos. Die Verkehrspolizei Ansbach hat ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet und hofft auf Hinweise auf den Flüchtigen und sein Fahrzeug, die unter der Rufnummer (0981) 9094-430 entgegen genommen werden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach