Anzeige

Lichtenau: +++ Mit Klein-Lkw unterwegs – zu viel geladen und ohne Führerschein +++

Am Montagmorgen, 03.08.2020 gegen 08:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz Geisberg-Nord zur BAB A6 ein Klein-Lkw mit tschechischer Zulassung von einer Streifenbesatzung der VPI Ansbach angehalten. Da der Klein-Lkw offensichtlich zu viel geladen hatte, musste er den beiden Beamten zur Waage in der Schlesierstraße folgen. Der Wiegung bestätigte den Verdacht. Das Fahrzeug war um 600 kg oder 17 % zu
schwer. Da der 33-jährige Lkw-Fahrer seinen Führerschein angeblich zu Hause vergessen hatte, wurde eine Anfrage bei den Kollegen in Schwandorf gestellt. Das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten. Der
33-jährige Fahrzeuglenker hatte gar keine Fahrerlaubnis zum Führen des Klein-Lkw. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach