Anzeige

Lichtenau: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Am Mittwoch, 11.05.2022 gegen 18:45 Uhr fiel einer Fahndungsstreife der VPI Ansbach fiel im Rahmen der „Schleierfahndung“ auf der BAB 6 in Richtung Amberg ein Pkw mit Anhänger auf. Die 23-jährige Fahrerin aus Mittelfranken wurde an der Anschlussstelle Lichtenau angehalten und einer Kontrolle unterzogen.
Dabei wurde festgestellt, dass sie nur im Besitz der FE Klasse B war. Für das Gespann hätte sie jedoch die Klassen B u. E benötigt. Da auch die beiden Mitfahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzen, wurde die Weiterfahrt untersagt.

Der hinter der 23-jährigen fahrende Halter des o. g. Gespannes, ein in Mittelfranken wohnender 22-jähriger Ungar wird deshalb wegen der o. g. Straftat ebenfalls strafrechtlich zur Verantwortung gezogen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach