Anzeige

Lichtenau: +++ Angetrunkener Autofahrer +++

Am Donnerstagnachmittag, 22.10.2020 wurden im Ortsgebiet Lichtenau durch die Polizei Heilsbronn Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurde ein 40-Jähriger mit seinem Pkw kontrolliert. Beim Fahrer konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert von 0,54 Promille. Bei der Fahrt ins Krankenhaus gab der Mann an, am Vortag noch einen Joint geraucht zu haben. Die Blutprobe wird jetzt auf beide Substanzen untersucht. Außerdem händigte er den beiden Beamten nach Beendigung der Maßnahmen noch freiwillig seine zuhause befindlichen Drogen aus. Er muss sich nunmehr wegen des Verkehrsdeliktes, sowie eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn