Anzeige

Lehrberg: +++ Ohne Fahrerlaubnis, aber unter Drogeneinfluss +++

Am 25.03.2022 führten Beamte der Polizeiinspektion Ansbach eine allgemeine Verkehrskontrolle bei einem 36-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Ansbach durch.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Der Führer des Pkw verweigerte zunächst die Angabe seiner Personalien, diese konnten jedoch ermittelt werden. Weiter konnten die Beamten im Rahmen der Kontrolle feststellen, dass der Fahrzeuglenker nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkw verfügte und der Fahrzeugführer räumte ein, den Pkw ohne das Wissen der Fahrzeughalterin zu benutzen.

Aufgrund dieser Feststellungen wurden mehrere Straf- sowie Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Sachbearbeitung wurde das Fahrzeug an die Eigentümerin übergeben und der Beschuldigte entlassen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach