Anzeige

Larrieden: +++ Verkehrsunfall beim Wenden +++

Am Sonntag, den 09.10.2022, gegen 14.00 Uhr, kam es ca. 300 m nach dem Ortschild Larrieden in Fahrtrichtung Schopfloch zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad.

Ein 17-jähriger PKW-Fahrer, der am begleiteten Fahren teilnimmt, führte mit seinem PKW an einer außerhalb gelegenen Hofeinfahrt ein Wendemanöver durch um wieder zurück in Richtung Larrieden zu fahren. Hierbei übersah er einen 36-jährigen Kradfahrer, der auf der Kreisstraße in Richtung Schopfloch unterwegs war. Der Kradfahrer konnte durch ein Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß verhindern, touchierte jedoch seitlich mit seinem Motorrad den PKW.

Alle fünf Fahrzeuginsassen sowie der Motorradfahrer wurden beim Unfall nicht verletzt. Am Motorrad entstand ein geschätzter Schaden von ca. 500,- Euro. Am PKW entstand im Frontbereich ein Sachschaden von etwa 1500,- Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen