Anzeige

Langenfeld: +++ Verkehrsunfall beim Überholen +++

Am Donnerstagmorgen, 03.11.2022 ereignete sich gegen 08:30 Uhr ein Verkehrsunfall, der einen weiteren Verkehrsunfall zur Folge hatte.

Eine 75-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Bundesstraße B 8, von Scheinfeld kommend, in Fahrtrichtung Neustadt. Hierbei setzte diese zum Überholen eines vorausfahrenden landwirtschaftlichen Fahrzeugs an und übersah den entgegenkommenden Pkw eines 51-jährigen Fahrers. Dieser reagierte jedoch geistesgegenwärtig und lenkte sein Fahrzeug nach rechts in das Bankett. Infolgedessen touchierten sich die beiden Fahrzeuge seitlich und es kam zu keinem Frontalzusammenstoß. Der entstandene Sachschaden wird jedoch dennoch auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Es kam zu keinem Personenschaden.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme ereignete sich ein weiterer Unfall. Ein 78-jähriger Pkw-Fahrer erkannte einen verkehrsbedingt stehenden Pkw zu spät und fuhr auf diesen auf. Weder der Unfallverursacher noch der 71-jährige Fahrer des stehenden Pkws wurden hierbei verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich jedoch auf ca. 7.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch