Anzeige

Insingen: +++ Wildunfall mit Folgen +++

Am Donnerstag, 11.11.2021, gegen 17.45 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Pkw die S 2419 auf Höhe Leuzhof. Wegen eines verletzten Rehs das auf der Fahrbahn lag, hielt er an um sich um das Tier zu kümmern.

In diesem Moment kam ihm ein VW Bus entgegen, dessen Fahrer aufblendete, um vermutlich die Situation besser erkennen zu können.

Durch das Fernlicht wurde wiederum ein, aus Fahrtrichtung des Tierfreundes kommender 70-jähriger Pkw-Fahrer geblendet, der das auf der Fahrbahn stehende Fahrzeug nicht sah und auffuhr. Der Fahrer des VW Busses fuhr weiter, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 17.000 €. Das Reh wurde durch den zuständigen Jagdpächter von seinen Leiden erlöst.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg