Anzeige

Herrneuses: +++ Reifen von landwirtschaftlichen Anhänger entwendet, Täter gefasst +++

Im Zeitraum vom 07.07.2022 – 21:00 Uhr bis 08.07.2022 – 12:00 Uhr wurden die vier neuwertigen Räder eines Langholzanhängers der zwischen Herrnneuses und Rennhofen abgestellt war demontiert und entwendet.

Noch am selben Abend konnte der Geschädigte einen rumänischen Kleintransporter mit Pritsche an einem Biergarten in Rennhofen feststellen. Die Pritsche war mit einer Plane abgedeckt, wobei ersichtlich war, dass sich Reifen auf der Ladefläche befanden. Als der Geschädigte die Ladefläche in Augenschein nahm, konnte er seine vier entwendeten Räder auf der Ladefläche feststellen. Bei dem vermutlichen Täter und Fahrer handelt es sich um einen 48-jährigen rumänischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Deutschland. Der Entwendungsschaden wird vom Geschädigten auf ca. 800 Euro beziffert.

Auf dem Kleintransporter befanden sich noch weitere teils neuwertige Reifen und diverse Elektrogeräte wie u.a. Rasenmäher.

Sollten sich noch weitere Geschädigte ergeben, wird gebeten, dass diese sich unter Tel. 09161/88530 mit
der Polizeiinspektion Neustadt a.d.Aisch in Verbindung setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch