Anzeige

Herrieden: +++ Geschwindigkeitskontrollen +++

Am Dienstagvormittag, 22.06.2021 führte die Verkehrspolizei Ansbach mit einem zivilen Messfahrzeug Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesautobahn A 6 durch.

Zwei der dabei festgestellten Geschwindigkeitsüberschreitungen um sage und schreibe 35 km/h waren besonders gravierend. Sie haben für die Fahrer, einen 44-jährigen Polen und einen 27-jährigen Rumänen, ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg sowie ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro zur Folge.

Alle Verkehrssünder wurden unmittelbar nach ihrem Verkehrsverstoß von den Ordnungshütern gleich gestoppt und mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert. Dabei wurde beispielsweise den beiden oben genannten Rasern deutlich gemacht, dass sich ihr Anhalteweg (entspricht der Summe aus zurückgelegter Strecke in der Reaktionszeit plus Bremsweg / Blockierspur) durch die gemessenen 35 km/h höhere Geschwindigkeit mehr als verdoppeln würde, wenn sie in eine Gefahrsituation kommen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach