Anzeige

Herrieden: +++ Beim Überholen ausgebremst +++

In der Nacht zum Samstag, 11.07.2020 kam es auf der Staatsstraße zwischen Herrieden und Neunstetten zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein überholendes Fahrzeug wegen eines anderen vorausfahrenden Pkw ausgebremst wurde.
Gegen 21.40 Uhr setzte ein in Richtung Rauenzell fahrender Pkw-Fahrer zum Überholen mehrerer vorausfahrender Fahrzeuge an. Nachdem er schon auf die linke Fahrbahnseite ausgeschert und fast bis auf das nächste vorausfahrende Fahrzeug aufgeschlossen hatte, scherte dessen Fahrer nach links aus, um seinerseits zu überholen. Deshalb musste der nachfolgende Überholer sein Fahrzeug stark abbremsen und nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei touchierte er am linken Fahrbahnrand aufgestellte Warnbaken, wobei ein Schaden in Höhe von ca. 3500 Euro entstand. Der vorausfahrende Fahrer, wegen dem der nachfolgende Autofahrer zum Abbremsen und Ausweichen gezwungen worden war, setzte unterdessen unbeirrt seine Fahrt fort.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers wird als weißer Audi Avant mit Ansbacher Kennzeichen beschrieben. Weitere Hinweise liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei Feuchtwangen bittet um Hinweise unter der 09852-67150.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen