Anzeige

Herrieden + Ansbach + Pleinfeld: +++ Geschwindigkeitsverstöße bringen Straftaten ans Licht +++

m Nachgang zu drei Geschwindigkeitskontrollen der Verkehrspolizei Ansbach auf der Bundesautobahn A 6, der Bundesstraße 13 sowie der Bundesstraße 2 in zurück liegender Zeit wurden von den Ordnungshütern jetzt strafrechtliche Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ein 26jähriger aus Hessen hatte an seinem Auto amtliche Kennzeichen angebracht, obwohl er das Fahrzeug erste eine Woche später tatsächlich zugelassen hat. Gegen ihn wird wegen Kennzeichenmissbrauch ermittelt.
Ein 33-Jähriger aus dem benachbarten Baden- Württemberg und ein 32-Jähriger aus Schwaben wurden am Steuer eines Pkw geblitzt und waren zum Zeitpunkt des Geschwindigkeitsverstoßes nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Hier ermittelt die Polizei jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach