Anzeige

Herrieden: +++ Abstandskontrollen +++

Am Montagvormittag, 20.07.2020 führte die Verkehrspolizei Ansbach auf der Bundesautobahn A 6, im Bereich von Herrieden, etwa drei Stunden lang Abstandskontrollen durch, bei denen die Betroffenen bei festgestellten Verstößen auch angehalten und mit dem Verkehrsverstoß dann unmittelbar im Anschluss konfrontiert wurden.
Insgesamt mussten rund vierzig Fahrer von Lastkraft- und Sattelzügen beanstandet werden, weil sie den Sicherheitsabstand von fünfzig Metern zum Vorausfahrenden zum Teil erheblich unterschritten. Sie mussten jeweils ein Bußgeld in Höhe ein eines dreistelligen Betrages als Sicherheit bezahlen. Darüber hinaus haben sie Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg zu erwarten.
Die Verkehrspolizei Ansbach meint in diesem Zusammenhang übrigens, dass „Abstand halten“ die Gesundheit schützt und möglicherweise gar Leben rettet. Und das nicht nur zur Vermeidung einer Ansteckung mit dem Virus „COVID 19“. Auch im Straßenverkehr ist die Einhaltung des gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstandes lebensnotwendig.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach