Anzeige

Herrieden: +++ 18-jähriger Pkw-Lenker am Steuer eingeschlafen +++

Am Samstagnachmittag, 16.04.2022 gegen 15:40 Uhr übermannte einem 18-jährigen Pkw-Lenker aus Hessen zwischen den AS Herrieden und Aurach offensichtlich seine Müdigkeit.

Wie ein nachfolgender Pkw-Fahrer beobachten konnte, wechselte der junge Mann aus Hessen unvermittelt vom rechten auf den linken Fahrstreifen und prallte anschließend in die Mittelleitplanke. Spontan äußerte der 18-Jährige gegenüber dem Zeugen, dass er wohl kurz eingeschlafen sei. An der nächstgelegenen Anschlussstelle verständigten sie die Polizei und warteten dort auf deren Eintreffen. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro und an der Mittelschutzplanke ein geschätzter Schaden in Höhe von 500 Euro.

Die Staatsanwaltschaft beim LG Ansbach wurde in die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingebunden. Die Jour-Staatsanwältin verzichtete zunächst auf die Sicherstellung seines Führerscheines.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach