Anzeige

Heilsbronn: +++ Marihuana auf dem Fahrersitz – unter Drogeneinfluss am Verkehr teilgenommen +++

Am Mittwochmorgen, 24.06.2020 kontrollierten Streifenbeamte der Polizeiinspektion Heilsbronn in der Badstraße den Fahrer eines Fiat Punto und fanden Marihuana auf dem Beifahrersitz.

Gegen 02:15 Uhr hielten die Beamten den PKW des 20-Jährigen an. Als dieser die Scheibe der Fahrertüre öffnete, strömte den Polizisten bereits der Geruch von Marihuana entgegen.  Da sich weitere Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel vor Antritt der Fahrt mit dem Fahrzeug ergaben, wurde bei dem Heranwachsenden eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt. Das Ergebnis der gerichtsverwertbaren Blutuntersuchung steht noch aus.  Auf dem Beifahrersitz lag zudem noch etwas Marihuana lose auf dem Polster.
Sollte sich der Verdacht bestätigen, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren ist, erwartet ihn neben einer Geldbuße auch noch ein Fahrverbot. Weiterhin wird er sich wegen dem aufgefundenen Marihuana strafrechtlich verantworten müssen. Die Führerscheinstelle des Landratsamtes wird zur Prüfung weitergehender Maßnahmen über den Vorfall informiert.  

Quelle: POlizeiinspektion Heilsbronn