Anzeige

Heilsbronn: +++ Farbschmierereien im Stadtgebiet – Zeugen gesucht +++

Am Sonntag, 27.03.2022 sprühten unbekannte Täter in der öffentlichen Bedürfnisanstalt einen Kinderroller an. Eine weitere Schmiererei entstand am Unteren Tor.

Im Zeitraum von 07:00 Uhr und 19:00 Uhr beschädigten unbekannte Täter die WC-Keramik und den Fußboden der Toilette am Markplatz. An der Fassade des Unteren Tores wurde ebenfalls Farbe gesprüht.
In orange-roter Farbe besprühten unbekannte Täter einen mitgebrachten Tretroller, den sie zuvor auf die
WC-Schüssel stellten. Hierbei kam Farbe auf die Keramik und die Bodenfliesen der Toilette.

Da der Roller in der Toilette zurück blieb, wird davon ausgegangen, dass er den Tätern nicht gehört. Einige Meter weiter brachten die Unbekannten dann zudem noch ein kleineres Graffiti auf die Sockelfassade des Unteren Tores auf. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 350 Euro.

Die Polizeiinspektion Heilsbronn hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 09872/9717-0 zu melden. Auch der Eigentümer des Rollers wird gebeten, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn