Anzeige

Gunzenhausen: +++ Unfallflucht +++

Vor einer Bäckerei in der Industriestraße stieß am Donnerstagmittag, 30.08.2018 ein 85-Jähriger beim Rückwärtsausparken mit seinem Auto gegen ein anderes Fahrzeug. Nachdem er ausgestiegen war und sich den Schaden besehen hatte fuhr er davon. Der Unfall wurde von zwei Zeugen beobachtet die sich das Kennzeichen des Verursachers notierten. Die Polizei Gunzenhausen ermittelt nun gegen den „Senior“ wegen Unfallflucht.

Am Donnerstagmittag kam es in der Weißenburger Straße zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Ein 73-jähriger Autofahrer musste vom Marktplatz kommend an der Einmündung in die Sonnenstraße verkehrsbedingt anhalten. Als er in Richtung Kreisverkehr losfuhr, übersah er eine 57-Jährige die gerade mit ihrem Fahrrad schiebend die Straße überquerte. Die Frau sprang zur Seite und verletzte sich am Knie. Ihr Fahrrad wurde von dem Pkw erfasst und leicht beschädigt. Der Autofahrer hielt kurz an und diskutierte mit der Radlerin. Als diese die Polizei verständigen wollte fuhr er davon. Von einem unbeteiligten Zeugen konnte das Kennzeichen des Verursachers festgehalten werden. Gegenüber der Polizei gab der Unfallfahrer kurze Zeit später die Fahrereigenschaft zu. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen