Anzeige

Gunzenhausen: +++ Tätliche Auseinandersetzung +++

Am frühen Donnerstagabend, 10.10.2019 kam es im Bereich des Schießwasens zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen.
Zwei auswärtige Schulklassen mit ca. 50 Schülern waren mit ihren Lehrkräften auf einem Nachtspaziergang im Stadtgebiet unterwegs. Dabei wurden die Spaziergänger von einer Gruppe von fünf Personen zunächst nur belästigt. Den Hinweis der Lehrkräfte dies zu unterlassen, kamen die Personen nicht nach. Nach anfänglichen verbalen Beleidigungen gegen verschiedene Schüler kam es dann zu einer handgreiflichen Rangelei bei der zwei Schüler verletzt wurden und sich zur Behandlung ins Kreisklinikum Gunzenhausen begeben mussten. Nachdem die Polizei Gunzenhausen verständigt wurde flüchteten die Täter zunächst. Durch umfangreiche Ermittlungen der Gunzenhäuser Polizei konnten schließlich die fünf jugendlichen Täter im Alter von 12 bis 15 Jahren aus dem Stadtgebiet ermittelt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen