Anzeige

Gunzenhausen + Nordstetten: +++ Verendeter Rotmilan +++

Am Sonntag, 31.05. wurde an einem Flurbereinigungsweg nahe Nordstetten ein toter Rotmilan aufgefunden. Bereits im Jahr 2019 wurden im gleichen Bereich zwei Rotmilane aufgefunden, welche Symptome einer Vergiftung aufwiesen.

In beiden Fällen wurden die Tiere untersucht und es wurde gutachterlich festgestellt, dass beide Vögel tatsächlich bewusst ausgebrachte Giftköder aufgenommen hatten und daran starben. Es wird wegen Verstößen nach dem Tierschutzgesetz, dem Bundesnaturschutz und dem Bundesjagdgesetz ermittelt. Es wird um erhöhte Aufmerksamkeit bezüglich weiterer Giftköder zum Schutz von Wild- und Haustieren gebeten.

Weiterhin erbittet die Polizeiinspektion Gunzenhausen unter der 0983167880 Hinweise auf ggf. weitere aufgefundene verendete Greifvögel oder den Ausbringer der Giftköder.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen