Anzeige

Gunzenhausen: +++ Diebstahl an Baustelle der B 466 +++

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 09./10.05.2022 wurde von unbekannten Tätern ein Anbauteil eines Baggers, von einer Baustelle auf der B466, in der Nähe des Altmühlsees, entwendet.

Bei dem Anbauteil handelt es sich um einen über 100 kg schweren Meisel, welcher an dem Baggerarm befestigt war. Der Meisel wurde fachmännisch abgebaut und mittels eines Fahrzeuges abtransportiert. An dem Diebstahl dürften mehrere Täter beteiligt gewesen sein, um den schweren Meisel abzubauen und zu einem Fahrzeug zu bringen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen stellten die Täter ihr Fahrzeug auf dem dortigen Fahrradweg ab und verluden dort den „Baggermeisel“.

Vor einigen Wochen wurde an der gleichen Stelle ein gleichartiger Meisel entwendet. Der entwendete Meisel hat einen Wert von ca. 5000,– Euro.

Wer hat zu der angegebenen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise auf
die Täter oder deren benutzten Pkw bitte an die PI Gunzenhausen unter der Telefonnummer 09831/6788-0 oder an jede weitere Polizeidienststelle.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen