Anzeige

Gunzenhausen + Brand: +++ Verkehrsunfälle +++

Haundorf/Brand: Am Donnerstag, 16.02.2023, befuhr ein 22-jähriger Gunzenhäuser, gegen 18 Uhr, die Bundesstraße 466 in südliche Fahrtrichtung. Höhe Brand kam der Unfallverursacher, aus bislang unbekannter Ursache, nach links auf die Gegenfahrbahn ab. Hier kam ihm eine 27-jährige Fahrerin aus einem Nachbarlandkreis entgegen, welche trotz dem Versuch des Ausweichens einen Zusammenstoß nicht vollkommen verhindern konnte. Nach dem Zusammenstoß drehten sich die beiden Pkw und kollidierten noch mit den dort angebrachten Stahlschutzplanken. Beide Unfallbeteiligte wurden mit mittelschweren Verletzungen in das Klinikum Altmühlfranken verbracht. Die Fahrzeuge erlitten Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 € und mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für ca. 2 Stunden komplett gesperrt werden. Die Verkehrsregelung wurde durch die FW Gräfensteinberg/Brand übernommen.

Gunzenhausen: Am Samstagmorgen, 18.02.2023, befuhr ein 48-jähriger Ausländer, mit dem Pkw seines in Deutschland lebenden Sohnes, die Bundesstraße 466 in nördliche Fahrtrichtung. Höhe Edersfeld kam er nach links von der Fahrbahn und fuhr in den dort befindlichen Graben. Hierbei wurde er zum Glück nicht verletzt und auch kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet, sondern lediglich Sachschaden verursacht.
Als Unfallursache konnte festgestellt werden, dass der der Mann eingeschlafen war. Da er über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, musste der Fahrer einen mittleren dreistelligen Betrag hinterlegen.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen