Anzeige

Gunzenhausen: +++ Betrug +++

Am Montag, 26. Juni 2023 gegen 11.00 Uhr klingelte ein bisher unbekannter Mann bei einer älteren Dame. Nachdem sie die Tür geöffnet hatte, fragte sie der Mann nach ihrem Schmuck, den er gerne kaufen möchte.

Die Frau war durch das forsche Auftreten des Betrügers verunsichert und zeigte ihm ihren Schmuck. Der ca. 35 Jahre alte Mann nahm sich zwei Teile und bot 20 Euro für den wesentlich wertvolleren Goldschmuck. Die Geschädigte wollte nur noch den Mann wieder aus dem Haus haben und willigte deshalb ein.

Eine weitere Frau teilte mit, dass auch bei ihr ein Mann geklingelt hätte und Schmuck für den Flohmarkt ankaufen möchte. Auch sie zeigte ihm ihren Schmuck und bot diesen für 1.000 Euro an. Dies war dem Mann aber zu teuer, beide einigten sich auf 10 Euro für einen Ring.

Die Polizei (09831-67880) sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Betrüger oder den von ihm benutzten Pkw geben können.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen