Anzeige

Gunzenhausen: +++ Beleidigung und Bedrohung +++

Am Mittwochmittag, 29.04.2020 gingen zwei Jugendliche von der Schule in Richtung Bahnhof. Einer der beiden trank auf dem Weg eine Getränkedose und stellte die ausgetrunkene Dose auf die Gartenmauer eines Anwesens.
Der betroffene Anwohner beobachtete dies, sprach den Schüler an und bedachte ihn mit einem abwertenden, nicht jugendfreien Schimpfwort. Daraufhin zog der Jugendliche angeblich ein Taschenmesser und bedrohte den Anwohner damit. Dieser folgte daraufhin den beiden Jugendlichen bis zum Bahnhof. Er verständigte die Polizei und bat den Fahrdienstleiter mit der Abfahrt des Zuges bis zum Eintreffen der Polizei zu warten. Die Personalien der Schüler wurden aufgenommen, ein Taschenmesser konnte aber nicht aufgefunden werden. Der bedrohte Anwohner muss sich nun wegen Beleidigung, der 16-jährige Schüler wegen Bedrohung strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen