Anzeige

Gollhofen: +++ Verkehrsunfälle durch Aquaplaning +++

Zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich am Donnerstag, 04.06.2020, bei starkem Regen auf der BAB A7 bei Gollhofen.

Gegen 13.00 Uhr, war ein 67-jähriger Pkw-Fahrer in Richtung Ulm auf der linken Spur unterwegs, verlor aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte gegen einen rechts von ihm fahrenden Lkw. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit und konnten auf dem Seitenstreifen anhalten. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000 Euro.

Ein paar Minuten später, nur 600 Meter weiter in der Gegenrichtung, geriet ein Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regen ebenfalls ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der 64-jährige Fahrer und seine drei Mitfahrer, zwei Frauen (61 Jahre/ 35 Jahre) und ein drei Monate altes Kind, wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.  Die 35-jährige Mutter und das Kind wurden mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Würzburg geflogen, der Fahrer und die andere Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro. Die A 7 war in Fahrtrichtung Würzburg für ca. 1 Stunde komplett gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg