Anzeige

Feuchtwangen: +++ Zwei Autofahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen +++

Am Freitag und in der Nacht zum Samstag wurden in Feuchtwangen zwei Autofahrer angehalten und kontrolliert, bei denen festgestellt werden konnte, dass bei dem einem Drogen- und bei dem anderen Alkoholeinfluss vorlag.

Gegen 19.00 Uhr stellten die Beamten bei einer Verkehrskontrolle fest, dass ein 44-jähriger Mann Anzeichen aufwies, aus den man schließen konnte, dass er zuvor Drogen konsumiert hatte. Ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde.

Schließlich wurde gegen 02.00 Uhr ein 33-Jähriger kontrolliert, der deutlich nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkotest ergab ein Resultat von 0,88 Promille.

Gegen beide Männer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, in dessen weiteren Verlauf sie unter anderem mit jeweils einem Fahrverbot zu rechnen haben.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen