Anzeige

Feuchtwangen: +++ Zur Fahndung ausgeschrieben +++

Gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr kontrollierten Beamte der VPI Ansbach auf der A 6 Richtung Heilbronn an der Anschlussstelle Feuchtwangen-Nord einen mit zehn Personen besetzten Kleintransporter. Das Fahrzeug kam aus der Ukraine und wollte nach Paris. Im Gepäckraum des Fahrzeugs waren viele Koffer und Kartons, was auf einen Personentransport nach Frankreich schließen ließ. Der 57-jährige Fahrer behauptete, dass er nur Familienangehörige nach Paris bringt. Er selbst war von der Staatsanwaltschaft Passau zur Vollstreckung einer Ersatzfreiheitsstrafe zur Fahndung ausgeschrieben. Den Haftbefehl konnte er durch eine Zahlung von 970,00 Euro abwenden. Den Betrag bezahlte er bei der Polizei ausschließlich mit 10 oder 20 Euroscheinen, was zwar auf einen unerlaubten gewerblichen Personentransport hindeutete, aber nicht zu beweisen war. Somit blieb nur ein Verstoß wegen fehlender Tätigkeitsnachweise. Eine Überprüfung der Lenkzeit war damit leider nicht möglich.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach