Anzeige

Feuchtwangen: +++ Versuchter Reifendiebstahl +++

Gestern zwischen 21:00 und 22.30 Uhr versuchten unbekannte Täter aus einem Anhänger mit tschechischer Zulassung auf der Tank- und Rastanlage Frankenhöhe-Süd offenbar Lkw-Reifen eines englischen Herstellers zu entwenden. Das Vorhängeschloss und die Firmenplombe der vorderen Ladebordwand waren durchgezwickt und vier Reifen lagen bereits neben dem Anhänger, der mit 225 neuen Reifen beladen war. Offenbar wurden die Täter beim Aus- bzw. Umladen gestört und verschwanden in der Dunkelheit. Als der 64-jährige Fahrer im Führerhaus von dem versuchten Diebstahl etwas mitbekam und ausstieg, konnte er nur noch wegfahrendes Fahrzeug aus einiger Entfernung sehen, aber leider kein Kennzeichen mehr ablesen. Ein Entwendungsschaden war vor Ort durch den Fahrer nicht feststellbar. Der Sachschaden liegt bei etwa 100 Euro. Der Transport war unterwegs nach Tschechien.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach