Anzeige

Feuchtwangen: +++ Verstoß gegen das Tierschutzgesetz +++

Am Mittwoch, 02.06.2021 um 08.40 Uhr, wurde auf der B 25 nahe der BAB 6 ein rumänischer Kleintransporter im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft.

Die Kontrolle ergab, dass der 42-jährige Fahrer in einer Hundebox zwei Malteser/Bologneser-Welpen mitführte. Die beiden Welpen sollten zu einem Landsmann gebracht werden, welcher in einem Ortsteil von Feuchtwangen wohnt.

Der hinzugezogene Amtstierarzt stellte fest, dass die Welpen erst ca. 6 bis 7 Wochen alt sind, und somit viel zu früh der Mutter entzogen wurden. Auch fehlten die für die Einfuhr der Hunde notwendigen amtstierärztlichen Bescheinigungen aus Rumänien.

Der Mann beging somit mehrere tierschutzrechtliche Straftaten. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste er eine Sicherheitsleistung bezahlen. Die beiden Welpen wurden in einem nahegelegenen Tierheim untergebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen