Anzeige

Feuchtwangen: +++ Verkehrsunfall mit verletzter Person +++

Am 28.07.2017 ereignete sich auf der Staatsstraße 1066 ein Auffahrunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
Gegen 16.20 Uhr waren beide beteiligten Pkw-Fahrer von Hilpertsweiler Richtung Feuchtwangen unterwegs. Sie befuhren auf Höhe der Einfahrt zur BAB A7 Richtung Würzburg die rechte Fahrbahn. Der vorausfahrende 34-jährige Pkw-Fahrer verlangsamte auf Höhe der neben seiner Fahrbahn befindlichen Linksabbiegerspur sein Tempo, da er vermutete, dass der dort wartende Lkw nach rechts auf seine Fahrbahn lenken würde. Der hinter dem Pkw-Fahrer befindliche 22-jährige Fahrzeuglenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf seinen Vordermann auf. Bei dem Zusammenstoß wurde der vordere Pkw-Fahrer verletzt und zur näheren Abklärung mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt insgesamt ca. 8.000 Euro. Aufgrund des vorherrschenden starken Feierabendverkehrs wurde die Verkehrslenkung von der eingesetzten Feuerwehr übernommen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen