Anzeige

Feuchtwangen + Schnelldorf: +++ Autofahrer unter Drogenverdacht +++

Bei zwei Verkehrsteilnehmern veranlassten Beamte der Polizeiinspektion Feuchtwangen Blutentnahmen. Ein 30-jähriger Autofahrer wurde am Morgen um 08.20 Uhr in Schnelldorf kontrolliert. Aus dem Fahrzeug roch es deutlich nach Marihuana. Der junge Mann zeigte zudem drogentypische Auffälligkeiten. Im Fahrzeug wurde bei einem Mitfahrer auch noch eine geringe Menge des Rauschmittels aufgefunden.

Ein 20-jähriger Fahrzeuglenker wurde in Feuchtwangen mit ähnlichen Symptomen auffällig. Bei diesem verlief ein durchgeführter Test jedoch positiv auf Kokain. Beide Autofahrer müssen mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen sollten entsprechende Grenzwerte bei der Auswertung des Blutes überschritten werden. Für den Besitz des Rauschgiftes wird eine Strafanzeige der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen