Anzeige

Feuchtwangen: +++ Planenschnitzer auf der BAB 6 unterwegs

(475)  Noch Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag,  04./05.04.2019 auf einem Autobahnparkplatz nahe Schnelldorf  von einem Sattelzug die Plane aufgeschlitzt und Elektrogeräte erbeutet. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Während der Fahrer (39) auf dem Autobahnparkplatz Rothensteig Süd an der A 6 in Fahrtrichtung Waidhaus seine Ruhezeit einbrachte, entwendeten die Täter nach ersten Schätzungen über ein Dutzend Paletten mit Elektrogeräten von der Ladefläche des Aufliegers. Zum Abtransport war zumindest ein Klein-Lkw erforderlich.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach nahm den Diebstahl auf. Zur Spurensicherung kam das Fachkommissariat der Ansbacher Kripo vor Ort. Der Wert der erbeuteten Elektrogeräte steht derzeit noch nicht fest. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 1.000 Euro.

Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112 – 3333 in Verbindung zu setzen.