Anzeige

Feuchtwangen: +++ Mit erheblich Alkohol unterwegs +++

Ein 51-Jähriger befuhr am Montag, 17.02.2020 gegen 11:00 Uhr mit seinem Lkw-Zug zunächst die B 25 von Dinkelsbühl kommend in Richtung Feuchtwangen. Zu diesem Zeitpunkt war dieser bereits mehreren Verkehrsteilnehmern aufgefallen, da dieser Schlangenlinien fuhr. Diesbezüglich gingen mehrere Anrufe bei der Polizei ein.
Durch eine Streife konnte der Lkw-Fahrer schließlich gegen 11.11 Uhr im Industriegebiet „Lendersfeld“ bei Hilpertsweiler angetroffen werden. Ein durchgeführter Alko-Test ergab einen Atemalkoholwert von 2,74 Promille. Zudem lagen im Lkw 3 leere Flaschen Wodka. Neben der angeordneten Blutentnahme wurde der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt. Die Spedition, welche im südlichen Landkreis ansässig ist, musste einen Ersatzfahrer einsetzen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen