Anzeige

Feuchtwangen: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Am 28.09.2021 wurde um 15:30 Uhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer in der Dinkelsbühler Straße angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei stellte sich heraus, dass der Führerschein des Mannes seit 2019 rechtskräftig entzogen war. Da dem Mann damals die Entziehung der Fahrerlaubnis nicht postalisch zugestellt werden konnte erfolgte die
Zustellung öffentlich. Der Mann hatte deswegen die Fahrerlaubnis immer noch in seinem Besitz und war der Meinung den Pkw führen zu können.

Aufgrund der festgestellten Umstände wurde die Fahrerlaubnis des Mannes sichergestellt, der Pkw verkehrssicher abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Zudem wurde gegen den 27-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen