Anzeige

Feuchtwangen + Burk: +++ Verkehrsunfälle +++

Samstagvormittag, um 11.00 Uhr, ereignete sich auf der so genannten Reichenbacher Kreuzung, westlich von Feuchtwangen, auf der Staatsstraße von Feuchtwangen nach Crailsheim, ein Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und ca. 15.000 Euro Sachschaden. Ein 73-Jähriger fuhr mit seinem aus einem Kleintransporter und einem Anhänger bestehenden Gespann aus Richtung Schnelldorf kommend auf die Kreuzung zu und beabsichtigte, diese geradeaus, in Richtung Mosbach, zu überqueren. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah er jedoch einen von links kommenden, in Richtung Crailsheim fahrenden, vorfahrtsberechtigten Pkw, der von einer 56-Jährigen gesteuert wurde. Die Frau hatte keine Möglichkeit, die anschließende Kollision zu verhindern und fuhr dem Kleintransporter in die linke Fahrzeugseite. Beide Fahrzeugführer wurden bei der Kollision schwer verletzt.

Samstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, kam es zwischen den Wiesether Ortsteilen Amonnschönbronn und Mittelschönbronn zu einem Verkehrsunfall mit ca. 1.000 Euro Sachschaden, bei dem sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte. Ein 27-Jährige war mit seinem Pkw in Richtung Mittelschönbronn unterwegs, als ihm ein Kleintransporter entgegenkam, der dort in einem Kurvenverlauf in der Fahrbahnmitte fuhr. Der 27-Jährige musste, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, nach rechts auf das Bankett ausweichen. Dabei wurden ein Rad sowie ein Stoßdämpfer des Pkw beschädigt. Der Fahrer des Kleintransporters hielt zwar kurz an, nachdem er den Pkw passiert hatte, setzte anschließend jedoch seine Fahrt fort. Bei dem Kleintransporter handelt es sich nach Angaben des Pkw-Fahrers um einen grauen Mercedes Sprinter mit einer offenen Ladefläche. Weitere Angaben zum Fahrer und Fahrzeug liegen nicht vor.

Am frühen Samstagabend, gegen 19.00 Uhr, fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw aus Richtung Burk kommend in Richtung Königshofen. Fuhr ihm fuhr ein Lastzug, den der junge Mann überholen wollte. Nachdem er nach links ausgeschert war und zum Passieren des Lastzuges angesetzt hatte, scherte dieser nach links aus und touchierte den Pkw des 22-Jährigen. Diesem war es seinerseits zuvor nicht gelungen, durch eventuelles Abbremsen oder Ausweichen den Zusammenstoß zu verhindern. Unbeirrt setzte der Lastzugfahrer seine Fahrt fort und konnte später zwischen Arberg und Gunzenhausen durch eine Streife der Polizei Gunzenhausen angehalten. Der Fahrer des Lastzuges, ein 55-Jähriger, gab an, dass er den Zusammenstoß nicht bemerkt hatte. Während an seinem Lastzug kein Schaden entstanden war, beträgt der Schaden an dem Pkw ca. 1.500 Euro.

Bereits gegen 18.20 Uhr ereignete sich im Feuchtwanger Ortsteil Metzlesberg ein Verkehrsunfall, bei dem eine 59-Jährige schwer verletzt wurde. Die Frau, die unmittelbar zuvor ihr Fahrrad aus der Garage geholt und ein kurzes Stück bis zur Straße geschoben hatte, setzte sich dort am Fahrbahnrand auf das Fahrrad und fuhr los. Bereits nach wenigen Meter stürzte sie unvermittelt vom Fahrrad und schlug dabei mit dem Kopf auf der Fahrbahn der Ortsdurchfahrt auf. Dabei zog sie sich eine schwere Kopfverletzung zu und musste aufgrund dessen mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Bei der folgenden Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Frau zum einen keinen Helm getragen hatte und zudem deutlich unter Alkoholeinfluss stand, weshalb ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen