Anzeige

Feuchtwangen: +++ Auffahrunfälle +++

Zwei Verkehrsunfälle in kurzer Zeit

Am Samstag, den 25.08.2018 gegen 16:38 Uhr ereignete sich auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Ulm kurz vor der Anschlussstelle Feuchtwangen-West der erste Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 21-jähriger Fahrer bemerkte den vorausfahrenden Pkw mit Wohnanhänger eines 66-jährigen zu spät und fuhr ungebremst auf diesen auf. Dieser schleuderte nach links in die Mittelschutzplanke und kam anschließend am Seitenstreifen zum Stehen. Beim Zusammenprall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 21.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme übersah ein 45jähriger Pkw-Fahrer den auf der linken Spur vorausfahrenden Pkw einer 72-Jährigen, welche vor der Unfallstelle die Geschwindigkeit reduziert hatte. Als diese den schnell herannahenden Pkw im Innenspiegel bemerkte, versuchte diese nach rechts auszuweichen. Trotz des Ausweichversuchs fuhr der 45-jährige hinten auf. Beim Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 23.000 Euro. Verletzt wurde bei beiden Unfällen glücklicherweise niemand.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach