Anzeige

Feuchtwangen: +++ Am Steuer eingeschlafen +++

In der Nacht zum Samstag, 20.02.2021 gegen Mitternacht, ist auf der Bundesautobahn A 6, auf Höhe des Autobahnkreuzes „Feuchtwangen / Crailsheim“ in Fahrtrichtung Nürnberg, ein 45-jähriger Rumäne eigenen Angaben zufolge am Steuer seines Kleintransporter kurz eingeschlafen. Deshalb fuhr er mit seinem Fahrzeug auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf, den ein 47-jähriger Tscheche steuerte.

Letzterer sah das Unglück zwar noch im Rückspiegel kommen und versuchte, nach rechts auszuweichen. Dabei kollidierte er allerdings mit der Außenschutzplanke und konnte schlussendlich den Aufprall des Lieferwagens nicht mehr verhindern.

Der Tscheche wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste deshalb ambulant medizinisch behandelt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen sowie an der Leitplanke wird von der Polizei auf mindestens rund 7.000 Euro geschätzt. Gegen den Rumänen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach