Anzeige

Emskirchen + Uehlfeld: +++ Verstöße gegen Infektionsschutz +++

Zehn Verstöße gegen die geltende Infektionsschutzverordnung wurden von der Neustädter Polizei am Mittwoch, 05.05.2021 geahndet.

In neun Fällen betraf es Personen im Alter von 14 bis 19 Jahren, die gegen 19:15 Uhr in einem Ortsteil von Emskirchen festgestellt wurden. Sie hatten sich dort „zum Spaßmachen“ getroffen und waren zu diesem  Zweck in zwei Fahrzeugen, jeweils eines aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt und eines aus dem Raum Haßfurt, angereist. Da sie jedoch verschiedenen Haushalten zuzuordnen waren, verstießen sie damit gegen die aktuellen Kontaktbeschränkungen.

Eine weitere Anzeige betraf einen 31-Jährigen, der in der Nacht zum Donnerstag gegen 01:30 Uhr in Uehlfeld gegen die nächtliche Ausgangssperre verstieß. Die Betroffenen müssen nun mit einem Bußgeldbescheid rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch