Anzeige

Emskirchen: +++ Diebstahl auf Bestellung – Polizei nahm drei Verdächtige fest +++

Von gewerbsmäßigem Diebstahl geht die Neustädter Polizei nach der Festnahme eines Osteuropäers am Donnerstag, 16.09.2021 gegen 18:30 Uhr in Emskirchen aus.

Der 39-Jährige war in einem Supermarkt beim Diebstahl von Waren im Wert von rund 120 Euro erwischt worden. Im Zuge der weiteren Sachbearbeitung ergaben sich Erkenntnisse zu einem ausländischen Pkw, dem der Tatverdächtige entstiegen war.

Dieses Fahrzeug und weitere zwei Personen konnten im Rahmen einer Fahndung einige Stunden später in Neustadt festgestellt und kontrolliert werden. Im Kofferraum des Pkw wurde weiteres vermutliches Diebesgut im Wert von rund 700 Euro aufgefunden, weshalb auch die mutmaßlichen Mittäter im Alter von 27 und 28 Jahren festgenommen wurden. Ein zunächst von der Staatsanwaltschaft angekündigter Haftantrag gegen das Trio wurde später zurückgenommen, weshalb die Männer wieder auf freien Fuß kamen.

Zum sichergestellten vermutlichen Diebesgut sucht die Polizei nun nach den Geschädigten. Es handelt sich dabei überwiegend um Kaffee, kosmetische Artikel und Spirituosen, die aus Supermärkten stammen dürften.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch