Anzeige

Dombühl: +++ Unter Drogeneinfluss unterwegs +++

Anläßlich einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Freitag, 18.12.2020 stellten die kontrollierenden Beamten fest, dass der Fahrer offensichtlich Drogen konsumiert hatte. Im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung konnte noch im Fahrzeug eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden werden.

Gegen 21.45 Uhr kontrollierten die Beamten in der Dombühler Bahnstraße anlässlich der nächtlichen
Ausgangssperre einen Pkw und dessen Insassen. Da es im Fahrzeug stark nach Marihuana roch und der 27-jährige Fahrer offensichtliche Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums aufwies, wurde bei ihm ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv verlief. Der Fahrer gab daraufhin zu, kurz zuvor einen Joint geraucht zu haben, weshalb ein Bußgeldverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Weiterhin  konnte bei der Durchsuchung des Pkw eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den jungen Mann wurde deshalb eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet. Bezüglich der Ausgangssperre konnte der Mann nachweisen, dass er und seine Begleiterin zulässigerweise auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstätte waren.

Quelle: Feuchtwanger Blaulicht