Anzeige

Dittenheim: +++ Feuer geriet außer Kontrolle +++

Am Dienstag, 19.07.2022 gegen 14.00 Uhr hat ein 68-Jähriger Landwirt auf seinem Feld bei Windsfeld Unkraut verbrannt. Dies hatte er im Vorfeld bei der zuständigen Behörde angemeldet und sicherheitshalber ein mit Wasser gefülltes Güllefass neben der Feuerstelle vorgehalten.

Durch aufkommenden Wind und dadurch entstandenen Funkenflug griff das Feuer aber auf benachbarte Felder über und konnte durch den Landwirt nicht mehr gelöscht werden. Die alarmierten Feuerwehren aus Gunzenhausen, Windsfeld, Dittenheim und Unterasbach konnten den Flächenbrand ablöschen.

Besonders hervorzuheben ist in diesem Fall die sofortige und uneigennützige Hilfe von ortsansässigen Landwirten. Diese kamen mit ihren, wegen der aktuellen Waldbrandgefahr vorsorglich mit Wasser gefüllten Güllefässern zu der Brandstelle und unterstützten tatkräftig die Wehrmänner.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen